Allgemeine Fragen

Wir akzeptieren Bancontact, PayPal, iDeal, American Express, Visa, Mastercard und Klarna.

Sie können alle unsere Produkte besuchen, indem Sie durch die Website navigieren. Oben auf der Seite finden Sie die Schaltfläche „Uhren“. In der Fußzeile finden Sie mehrere weitere Links.

Geschenkgutscheine werden in Kürze zum Kauf angeboten.

Bestellbedenken

Kontaktieren Sie uns umgehend mit Ihrer korrekten Adresse und Bestellnummer. Wenn möglich, passen wir Ihre Adresse vor dem Versand an. Wenn das Paket bereits versandt wurde und verloren geht, besteht für uns keine Möglichkeit, eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu veranlassen. Bedenken Sie, dass dies ein Fehler Ihrerseits ist, aber wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Nach dem Versand Ihrer Bestellung beträgt die voraussichtliche Lieferzeit 2 bis 4 Tage.

Für die Niederlande und Belgien bieten wir einen 1-tägigen Versand an. Bestellen Sie vor 20:00 Uhr und die Lieferung erfolgt am nächsten Tag.

Produkt & Lagerbestand

Alle ASTOS Uhren verfügen über vollautomatische mechanische Uhrwerke. Diese Uhrwerke wurden aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und Präzision ausgewählt, um Ihnen eine optimale Leistung zu gewährleisten.

Beachten Sie, dass alle mechanischen Uhren eine Abweichung von einigen Sekunden pro 24 Stunden aufweisen. Dies gilt unabhängig vom Preis für alle mechanischen Uhren und ist auf die Beschaffenheit mechanischer Uhrwerke selbst zurückzuführen.

Die meisten unserer Uhren sind wasserdicht. Bitte sehen Sie sich gegebenenfalls die Spezifikationen der einzelnen Uhren an, um die Wasserbeständigkeit zu ermitteln. Beachten Sie, dass die Wassermenge, die Ihre Uhr verkraften kann, von der Wasserbeständigkeit abhängt. Wenn eine Uhr wasserdicht ist, bedeutet das nicht unbedingt, dass man damit sicher schwimmen kann. Ermitteln Sie die Wasserbeständigkeitsstufe und führen Sie eine Schnellsuche durch, um herauszufinden, wie widerstandsfähig sie tatsächlich ist.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Schweiß oder Regen Ihre Uhr beschädigen könnten. Wir raten jedoch davon ab, Ihre Uhr ASTOS einzutauchen, da plötzliche Bewegungen den Wasserdruck auf das Gehäuse erhöhen und möglicherweise Wasser eindringen können.

ASTOS Uhren wurden so konzipiert, dass sie äußerst wartungsarm sind. Dazu gehören keine unnötigen Komplikationen für eine zuverlässige Leistung und ein Design, das ohne spezielle Reinigungswerkzeuge leicht zu reinigen ist. Wischen Sie Schmutzansammlungen einfach mit einem feuchten Tuch ab.

Hinweis: Das Silikonarmband ist im Gegensatz zu Lederbändern nicht wasserempfindlich. Reinigen Sie es daher einfach so, wie Sie auch andere Accessoires reinigen würden.

Das Automatikwerk ist vollständig wartungs- und reparierbar. Sollte es also beim Bewegen stehen bleiben und nicht wieder zu ticken beginnen, kann es von jedem erfahrenen Uhrmacher oder jeder Werkstatt repariert werden.

Wir empfehlen, Ihre mechanische Uhr alle paar Jahre warten zu lassen, um optimale Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten.

Eine Automatikuhr verfügt über keine Batterie, sondern über einen Aufzugsmechanismus mit Gangreserve, der Ihre Uhr am Laufen hält. Um Ihre Uhr aufzuziehen, drehen Sie die Krone mit Daumen und Zeigefinger im Uhrzeigersinn, bis Sie einen Widerstand spüren. Sobald Sie einen Widerstand spüren, ist Ihre Uhr vollständig aufgezogen und die Gangreserve sorgt dafür, dass Ihre Uhr weiterläuft – auch wenn Sie sie abnehmen. Beachten Sie, dass es bis zu 30–50 Umdrehungen dauern kann, bis Ihre Uhr vollständig aufgezogen ist. Wenn Sie die Uhr tragen oder bewegen, zieht der Rotor im Gehäuse Ihre Uhr automatisch auf und sorgt so für einen kontinuierlichen Betrieb. Ein manuelles Aufziehen ist nur erforderlich, wenn Ihre Uhr vollständig stehen geblieben ist.

Rückgaben und Umtausch

Sie werden verwahrt und nie wieder verkauft. Sie erhalten immer eine brandneue ASTOS Uhr.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie eine Rückerstattungsbestätigung erhalten, kann es 3–5 Werktage dauern. Bitte rechnen Sie in jedem Fall mit einer Lieferzeit von bis zu 7 Werktagen. Wenn Sie Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Weitere Informationen zu Rücksendungen finden Sie in unserer Rückerstattungsrichtlinie in der Fußzeile der Website.

Ja, aber nur für eine Uhr im gleichen Preis. Die von Ihnen gekaufte Uhr muss außerdem in der Originalverpackung und ungeöffnet ankommen. Für Versandanweisungen müssen Sie uns kontaktieren. Sobald wir das Paket erhalten haben, versenden wir das gewünschte Produkt.

Kontaktieren Sie uns umgehend und stellen Sie sicher, dass Sie das Problem beschreiben. Sofern berechtigt, nennen wir Ihnen eine Rücksendeadresse, an die Sie das Produkt für einen Umtausch oder eine Rückerstattung zurücksenden können.

Wir erstatten Ihnen die Versandkosten nur, wenn bei Ihrem Kauf ein Mangel bis zu einer Höhe von 10 EUR vorlag. Sollten die Versandkosten diesen Betrag übersteigen, sind Sie für den Restbetrag verantwortlich.

For the customer service of Klarna, you can use this link to connect with them.

Sie können keine Antwort finden?